Von den Gründen FÜR Australien

"Oh... wow.. Australien.. Wie originell."
Ja, auch ich habe diesen Satz hören müssen. Und ja, viele Abiturienten verziehen sich nach Australien, ich weiß.
Ist das ein Problem für mich?
Nein, wieso sollte es?

Hier meine Gründe für Australien:
Wenn man jetzt einfach mal eben bei Google Bilder "Australien" eingibt und sich die Bilder mal anschaut, liegen die Gründe doch eigentlich schon auf der Hand.
Unendliche Weiten, Unterwasserwelten die nicht bunter sein könnten und Landschaften, die nicht unterschiedlicher zu Deutschland sein könnten.

Grund 1
Mein erster Grund für Australien ist ein eher persönlicher Grund. Schon als ich klein war, erzählte mir mein Papa von seinem Australien Abenteuer und irgendwie hat mich das damals wohl mitgerissen. Papa träumte sogar immer, dass wir eines Tages nach Australien auswandern würden, sodass ich das ein oder andere Mal meine beste Freundin schockte, als ich sagte "Papa hat gesagt wir ziehen nach Australien". Vor allem Sydney hat mich, durch Filme und Serien, nicht los gelassen, sodass ich mit 12 nach freien Häusern auf Makler-Seiten gesucht habe, in die ich eines Tages ziehen kann. Man kann also sagen, dass ich mir mit Australien einen Kindheitstraum erfülle.

Grund 2
Ich bin 18 Jahre alt und das wird mein erstes, großes Abenteuer auf alleinige Faust sein. Und weil Australien für Backpacker und junge Reisende gut ausgebaut ist, macht es das einfach einfacher. Dennoch ist es für mich immernoch ein großer Schritt, aber eben eine gute "Übung" für eventuell weitere Abenteuer. Australien gilt als relativ sicher (abgesehen der Mörder-Tiere, die es da so gibt). Ich würde mir zum Beispiel Kolumbien mit 18 Jahren nicht zu trauen.

Grund 3
Australien ist unfassbar abwechslungsreich. Korallenriffe, Wüste, Regenwälder mit Wasserfällen, Großstädte, ....
Ja, das ist Neuseeland auch, und das auf weniger Fläche und somit auch weniger langer Fahrtzeit, aber hier verweise ich nochmal auf Grund 1.

Grund 4
Auch die Mentalität der Australier hat es mir angetan.
Ihnen wird eine Gelassenheit nachgesagt, von der ich in Deutschland nur träume.
Ich bin gespannt, ob das auch wirklich so ist und hoffe viele Einheimische kennen zu lernen.


Ich denke, diese vier Gründe, können meinen Aufenthalt in Australien ein bisschen begründen. Ansonsten lasse ich nochmal kurz ein Foto sprechen:


Außerdem habe ich Sommer, während hier in Deutschland das Schmuddel-Wetter im vollen Gange ist.
Weihnachten bei 40 Grad, ahoi!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von meiner Abschiedsparty

Von meinem Abenteuer-Trip im australischen Outback - Kata Tjuta, Uluru, Kings Canyon