Von dem Tag davor

So vieles schwirrt in meinem Kopf, aber mir will nicht einfallen, wie ich diesen Blogpost verfassen soll.
Morgen ist der große Tag.
Morgen Abend fliege ich los.
Morgen geht mein Abenteuer los.

Vieles musste heute noch auf dem letzten Drücker passieren, morgen werden noch die letzten Sachen eingepackt. Und je mehr Freunden, Familienmitgliedern und Bekannten ich Tschüss sagen muss, desto schwerer wird mein kleines Herzchen.

Ich denke ich beginne zu realisieren, dass es 6 Monate sind.

6 Monate ohne Eltern.
6 Monate ohne Schwester.
6 Monate ohne beste Freundin.
6 Monate ohne Freund.

Heute am späten Abend hat es in meinem Kopf plötzlich kräftig WUMM gemacht. Wie ein Paukenschlag traf mich die Realität.
ICH bin diejenige, die hinter die Absperrung am Flughafen laufen wird.
Warte....
ICH bin die, die diese Reise macht. Ich. Und niemand sonst.

Ich ganz allein.

Und weil ich so schlecht in Verabschiedungen bin, kriege ich schon einen riesen Bammel vor morgen.
Tränen werden fließen, kurz vorher werde ich mindestens einmal sagen "Ich will hier bleiben.".

Aber nein, ich habe es ja so gewollt.
Klar gab es ab und zu Momente in denen ich Panik bekommen habe, Nachts wach gelegen habe und dachte "Was zur Hölle habe ich vor? Bin ich eigentlich total bekloppt?".
Aber es überwiegen die Momente in denen ich mich auf die Familie freue, auf Sydney, auf den Sommer, auf den Strand und auf das Erfüllen meines Traumes.

Seit ungefähr den letzten 4 Monaten habe ich keinen Tag ohne einen Gedanken an Australien verbracht. Dieses Gespenst geisterte jeden Tag mindestens einmal durch meinen Kopf.
Und jetzt?
Jetzt ist dieser Moment plötzlich greifbar.
Er wird real.




Mehr gibt es, wenn ich angekommen bin.
Bis Bald!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von meiner Abschiedsparty

Von meinem Abenteuer-Trip im australischen Outback - Kata Tjuta, Uluru, Kings Canyon