Von meiner Ankunft in Australien

Ich bin in Australien angekommen! Die erste Nacht habe ich mittlerweile schon hier verbracht und dank meines Jetlags habe ich in der Nacht geschlafen wie ein Stein.
Jetzt wird es aber höchste Zeit, von meiner Reise an das andere Ende der Welt zu berichten.

Am Tag meines Abfluges war ich überwältigt wie viele Menschen an mich gedacht haben. Ich habe unzählige Nachrichten, Kommentare, Anrufe, Karten, Sprachnachrichten und sogar eine Videobotschaft erhalten. Da musste ich schon das ein oder andere Mal schlucken. Noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle!

Tränenreich verabschiedete ich mich also (nein, hier wird nicht weiter drauf eingegangen, sonst werde ich wieder sentimental.) und machte mich auf den Weg hinter die Absperrung, zur Sicherheitskontrolle und zum Gate.

Im ersten Flug, circa 7 Stunden, hatte ich Glück: Ich hatte zwei Plätze nur für mich. Also habe ich versucht so viel es geht zu schlafen, um den Platz zu nutzen. Als ich dann in Abu Dhabi gelandet bin, dachte ich mir, dass das schon echt lange gedauert hat, Aber warte: der nächste Flug ist fast doppelt so lang...
Ja und da ging die Zeit einfach nicht um. Nach gefühlten 3 Stunden sah ich auf die Uhr, um zu schauen wie viel ich schon hinter mich gebracht hatte. Nicht 3 Stunden. Es waren 45 Minuten.

Zum Ende des Fluges sah man auf dem Monitor, dass sich das kleine Flugzeug-Symbol immer näher nach SYDNEY bewegte. Realisieren konnte ich es aber immer noch nicht. Am Flughafen angekommen, wurde ich direkt sehr nett empfangen.
Von meiner Gastmutter.
Und deutschem Wetter.
Ja, in Sydney hat es geregnet. Good old german Schietwetter.

Selbst als wir mit dem Auto gefahren sind, selbst als ich Eukalyptus-Bäume und den Linksverkehr gesehen habe, selbst als Sydney ausgeschildert war. Selbst dann habe ich noch nicht verstanden, dass ich in Australien bin.

Da ich in aller Frühe gelandet bin, habe ich die Kinder noch getroffen bevor sie zur Schule mussten. Sie waren sehr aufgeregt und haben sic tierisch gefreut. Ich habe direkt eine Haus-Tour bekommen und sogar einige Geschenke!
Damit mich der Jetlag nicht total umhaut, habe ich versucht bis Abends wach zu bleiben und mich so gut es geht zu beschäftigen. So gegen 13 Uhr hat es mich aber doch umgehauen und ich habe eine Stunde geschlafen. Tief und fest.

Was mir schnell aufgefallen ist, ist dass es hier ganz anders klingt. Hier zwitschern so unendlich viele Vögel und das klingt ganz anders als bei mir Zuhause im Garten.

Jetzt muss ich noch irgendwie realisieren, dass ich hier nicht 2 Wochen Urlaub mache, sondern ein halbes Jahr verbringen werde.

Ich bin hier.
Ich bin in Australien.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von meiner Abschiedsparty

Von meinem Abenteuer-Trip im australischen Outback - Kata Tjuta, Uluru, Kings Canyon