Von Träumen, die wahr werden


Gänsehaut - Herzrasen - Tränen in den Augen.
Dankbarkeit - Überwältigung - Sprachlosigkeit

Ich bin schon mehr als 6 Wochen hier und die Zeit ist trotz, oder dank, viel Arbeit, sehr schnell vergangen. Und wenn ich hier sitze, und mir zwei Minuten nehme, um die letzten Wochen zu reflektieren, fällt mir auf, wie viel ich schon erlebt habe.
Ich habe so viel gesehen, so viel erlebt, vor so vielem Angst gehabt, es aber trotzdem gemacht.

Und bei vielen dieser Dinge kann ich sagen, dass mir damit ein Traum erfüllt wurde.


Es ist nicht all zu lange her, dass ich auf diesem Blog meine sogenannte Australien-Bucket-List hochgeladen habe. Und schon nach so kurzer Zeit kann ich sagen, dass ich schon das ein oder andere Häkchen setzen kann. Für mich ist eine Bucketlist mehr eine Liste mit Sachen, die ich mir wünsche. Nicht eine To-Do-List, die ich abfertigen will.
Da verfliegt der Zauber und das Besondere.
Ich hatte vor vielen Jahren, im Alter von 12 oder so, schon mal so eine Liste erstellt, die auch viel von Australien beinhaltet hat. Und jetzt, so viele Jahre danach, kann ich sagen:

"Ich habe mir gerade einen Traum erfüllt."



Und dieses Gefühl ist unbeschreiblich.
Etwas zu erleben, von dem man jahrelang gehofft hat, es einmal erleben zu können. Das macht einen so glücklich und aufgeregt zugleich.
Ich bin so dankbar, dass ich hier sein darf und kann.

Dass ich die Möglichkeit habe, mir meine Träume zu erfüllen. Es gibt glaube ich nichts Besseres auf der Welt, sich zu trauen und die Zeit, die man hat, zu nutzen, um etwas zu erleben, das man so schnell nicht nochmal tun kann.

Und zu wissen, dass das erst der Anfang ist, macht das alles noch gleich viel besser.

Was ich damit sagen will ist Folgendes:

Nutze die Zeit die du hast.
Spare das nötige Kleingeld, wenn nötig: verzichte auf etwas.
Trau dich.

Denn du wirst es nicht bereuen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von meiner Abschiedsparty

Von meinem Abenteuer-Trip im australischen Outback - Kata Tjuta, Uluru, Kings Canyon