Von 2017

2017,
Ich möchte DANKE sagen.
Denn du warst gut zu mir.



Ich möchte dir sagen, dass du womöglich das beste Jahr meines Lebens warst.
An Silvester letzten Jahres. Als wir das Jahr 2016 verabschiedet haben und dich begrüßt haben, waren meine Gedanken nicht ganz da. Ich dachte wie wild nach: "Das ist das Jahr wo ich mein Abi mache.. Werde ich es schaffen? Was wenn nicht? Gehe ich wirklich am Ende dieses Jahres nach Australien? Soll ich?"

Mein Wirrwarr im Kopf war nicht wirklich hoffnungsvoll und nach nicht mal einer Woche habe ich mich selbst für diese ganzen Gedanken gehasst.
Und jetzt?
Nach knapp 365 Tagen?
Nach all dem was ich erlebt habe?
Was soll ich sagen!?

Du warst letztendlich das Jahr meiner Träume und dieses Mal werde ich frei ins Jahr starten.
Ohne Ängste, ohne Erwartungen.

Ich werde es nehmen wie es kommt.
Alles, was ich während dir gelernt habe, werde ich im Jahr 2018 umsetzen.
Ich werde Dankbarkeit zeigen, positiver denken, offener sein, motivierter sein und meine Ziele verfolgen.

Warum sollen Träume bloß Träume sein?
Wieso sind es keine Pläne?

Ich werde tun was ich liebe, aber auch das tun, was getan werden muss und ich werde mir trotzdem die größte Mühe geben. Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann setze ich es durch. 

2017, du hast mir so vieles ermöglicht. Du warst so frei, wild, kreativ, jung, motivierend und inspirierend. Du hast mir gezeigt, dass ich nach vorne gehen kann. Über meinen Schatten springen kann. Dann hast du mir gezeigt, dass der Sprung über den Schatten, das Beste ist, was man tun kann. 

Danke 2017

Hallo 2018,
Willkommen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von meiner Abschiedsparty

Von meinem Abenteuer-Trip im australischen Outback - Kata Tjuta, Uluru, Kings Canyon