Von meinen 3 Monaten in Australien

Ungefähr jetzt bin ich bei der "Halbzeit" angelangt.
Mehr als 3 Monate bin ich jetzt schon in Australien.
Circa 3 Monate folgen noch.
Und wenn ich versuche an all das Erlebte zurück zu denken, bin ich überwältigt, was ich alles in dieser Zeit erlebt habe.


Neulich habe ich meine Notizen auf dem Handy durch gescrollt. Das ist eigentlich so der Ort, wo ich jede Kleinigkeit aufschreibe, weil ich doch so schusselig bin.
Da fand ich, sehr weit unten, diese Sätze, an die ich mich beinahe nicht mehr erinnern konnte. Wahrscheinlich habe ich sie am Tag meines Abfluges geschrieben, als der Moment immer näher rückte.

"Plötzlich fühlt sich alles greifbar an.
Die lang ersehnte Verwirklichung meines großen Traums ist schon bald kein Wunsch mehr. Bald werde ich meinen Traum verwirklichen. Bald werde ich meinen Traum LEBEN.
Ich weiß nicht, ob ich je in meinem Leben so viel Begeisterung, Vorfreude und Nervosität auf einmal gespürt habe.
Bald wird alles Wirklichkeit.
Seit Monaten gab es dieses Gespenst in meinem Kopf. Monate lang habe ich jeden Tag mindestens ein Mal daran gedacht.
Aus "eines Tages" wird bald also "Tag eins"."

Ein bisschen musste ich schmunzelt, als ich diese Sätze gelesen habe. Man hört förmlich eine ängstliche und aufgeregte Marie. Aber man spürt auch die Vorfreude.
Jeder kennt doch diese Stimmung, wenn etwas großes bald geschehen wird. Diese innere Aufgewühltheit, das Dahin-Fiebern.
Da war also ich. Ein regelrechtes Gefühlschaos, ein Karussell in meinem Köpfchen.

Auf meinem Laptop habe ich einen Ordner mit Fotos, die ich noch in Deutschland gemacht habe, falls ich sie mal in einem Blogpost verwenden möchte. Da habe ich dieses Foto entdeckt, und da ist mir etwas aufgefallen:


Okay, was haben wir?
Natürlich die Sydney Harbour Bridge. Über die bin ich mittlerweile schon rüber gelaufen.
Dann haben wir oben links die Three Sisters in den Blue Mountains. Hier habe ich im Dezember 2 Nächte verbracht und war so überwältigt.
Daneben sind die 12 Apostels. Den Blick habe ich mit meiner tollen Great Ocean Road Tour während des Sonnenuntergangs erleben können.
Daneben haben wir eine so typische Straße im australischen Outback. Das war meine aller erste Tour und ich würde immer noch behaupten, dass der rote Sand noch in meiner DNA ist, denn ich denke jeden Tag an diese Tour zurück. Dieser Ort war einzigartig!
Dann haben wir da noch einen gewissen weißen Strand und eine tolle Unterwasserlandschaft. Hier befinde ich mich jetzt gerade!
Außerdem sind da noch Koalas, die ich auch auf der Great Ocean Road entdeckt habe, und Kangaroos, von denen ich am meisten bei den Grampians gesehen habe.

Wow, ich habe in 3 Monaten schon so vieles gesehen. So viel unterschiedliche Landschaften: Wüste, Korallenriffe vor Traumstränden, Wälder und Metropolen wie Sydney oder Melbourne.

Was soll ich sagen, außer, dass ich so extrem dankbar für alles bin. Dass ich die Möglichkeit habe, hier zu sein, die Zeit zu genießen und so vieles von der Welt zu sehen.


Aus "eines Tages" wurde "Tag eins".

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von meiner Abschiedsparty

Von meinem Abenteuer-Trip im australischen Outback - Kata Tjuta, Uluru, Kings Canyon