Von Zuhause

"Und? Wie geht es dir? Wie ist es Zuhause zu sein?"
Diese Frage stellten mir viele meiner Freunde seit meiner Heimkunft.
Freunde, die selbst reisen waren, oder die Freunde die auf mich warteten.
Ja, es war schwer das Reisen, Australien und vor allem Sydney hinter mir zu lassen.
Und so sehr ich es auch geliebt habe unterwegs zu sein, Neues zu sehen und zu erleben, freue ich mich aber auch Zuhause zu sein.

Zuhause...
Ja, was ist das eigentlich?



Dadurch, dass ich jetzt so weit und so lange weg war, habe ich mir diese Frage ein paar Mal gestellt. Und jetzt, wo alles vorbei ist und ich angekommen bin, habe ich die Antwort auf die Frage gefunden.
Es besteht für mich aus vielen kleinen und großen Gewohnheiten und Gefühlen.

Zuhause ist da, wo meine Freunde und meine Familie sind.
Wo ich ihre Gesellschaft genieße, mich aber auch zurück ziehen kann.
Ruhe und Privatsphäre.
Lachen und Gesellschaft.

Zuhause ist, wo es Sonntags ein schönes Frühstück gibt oder es Mittags nach Waffeln riecht.

Zuhause ist, wo die Liebe lebt.
Wo gelacht, aber genau so gut geweint werden kann.
Zuhause ist eine Umarmung, ein Kuss, ein "Hallo" und manchmal auch nur Schweigen.

Zuhause ist, was du vermisst, wenn du fort bist.
Zuhause ist, was du genießt, wenn du dort bist.

Zuhause ist Stress, Chaos, Ruhe.
Zuhause ist Liebe, Streit, Versöhnung.
Zuhause ist Frieden, Einheit, Treue.
Zuhause ist Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft.


Zuhause ist kein Ort.
Zuhause ist ein Gefühl.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von meiner Abschiedsparty

Von meinem Abenteuer-Trip im australischen Outback - Kata Tjuta, Uluru, Kings Canyon