Von Fernweh

Es ist soweit.
Der Zeitpunkt ist anscheinend gekommen.
Der Zeitpunkt vor dem ich mich so gefürchtet habe.
Ich will wieder weg.


Es wäre so schön einfach wieder ab zu hauen.
Dahin wo alles so viel schöner, einfacher und netter war.
Dahin wo jeder Tag so besonders war, wo ich die Zeit so sehr genossen habe.
Zurück zu den Orten an denen ich nicht aufhören konnte zu lächeln.
Zurück zu den Leuten, die ich so ins Herz geschlossen habe.

Ich will wieder raus. Es hat jetzt genau einen Monat gedauert, bis ich meine eigenen vier Wände schon wieder satt hatte. Bis ich von Deutschland und den meisten Deutschen genug hatte.
Dieser Schmerz in einem drin. Dieser Wunsch, nein, dieses dringende Bedürfnis an einen Ort (zurück) zu reisen.
Das mag jetzt alles sehr hart und dramatisch klingen. Versteht mich nicht falsch, ich mag mein Zuhause. Aber ich will wieder zurück.
Wenn jetzt jemand mit einem (gerne One Way-) Ticket nach Australien ankommen würde, ich würde definitiv nicht lang fackeln.

Ich bin sicherlich nicht die Einzige, die sich so fühl nach einem Auslandsaufenthalt.
Es ist nicht so einfach dahin zurück zu kehren wo nicht alles reiner Sonnenschein ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von meiner Abschiedsparty

Von meinem Abenteuer-Trip im australischen Outback - Kata Tjuta, Uluru, Kings Canyon