Von Noosa

Von Brisbane aus fuhr ich ins wunderschöne Noosa.
Und davon berichte ich jetzt.


In Noosa angekommen, tobte eine Hitzewelle. Naja, war es eine Hitzewelle?
Oder war es einfach nur der australische Sommer?
Es war auf jeden Fall sehr heiß. Also... So richtig heiß.
Abends um 20 Uhr waren es immernoch "gemütliche" 32°C.
Mein wunderschönes, gut gelegenes und sehr nettes Hostel hatte leider keine Klimaanlage.

Dennoch kann ich die Halse Lodge in Noosa wärmstens (Wortspiel erkannt?) empfehlen. Man geht eine Minute zum Strand, circa 10 Minuten zum Nationalpark und ist in der Nähe der Haupteinkaufsstraße. Der Flair der Lodge ist einfach etwas ganz besonderes.

Ein Muss ist der sogenannte Coastal Walk im National Park.


Der Coastal Walk ist in hellblau mit der Nummer 4 gekennzeichnet.
Der rote Punkt "You are here" kennzeichnet mein Ziel, der Sunshine Beach. Von dort habe ich den Bus zurück nach Noosa Heads genommen.
Über die anderen Walks kann ich nichts sagen, ich habe "nur" den einen gemacht, aber wer Glück hat, kann sogar Koalas entdecken. Versuchen kann man es ja mal!

Das wegen der Hitze frühe Aufstehen hat eher wenig gebracht, da es eigentlich durchgängig heiß war, aber ich habe mich durch gekämpft und es hat sich sehr gelohnt.

Bereit für Fifty Shades of Blue?

 Sieht das nicht aus wie ein kleines Herz?

 Blick auf Alexandria Bay
 Schwimmen wegen der Wellen und der Strömungen verboten.
 Das Ziel: Der Sunshine Beach!
Noch einige Stufen ging es herunter, aber es war geschafft!
Am Sunshine Beach steht das ein oder andere nette Häuschen, wo die Schönen und die Reichen wohnen.

Der (klimatisierte) Bus brachte mich dann zurück und ich verbrachte den Rest des Tages am Strand.


Noosa ist ein schöner Ort, um zu entspannen. Ruhig, aber nicht zu ruhig, es gibt immer noch genug zu tun.
Ich hatte hier eine wirklich schöne Zeit.

Von hier ging es nach Rainbow Beach, von wo aus ich meine Tour nach Fraser Island gemacht habe.
Aber das ist eine andere Geschichte...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von meiner Abschiedsparty

Von meinem Abenteuer-Trip im australischen Outback - Kata Tjuta, Uluru, Kings Canyon