Von Mallorca

Eine Woche Mallorca.
Mehr als 3.000 Fotos.
Okay, ich gebe zu, das ist ein bisschen eskaliert.

                                    Dieser Post enthält bezahlte Werbung: Dennoch ist es meine Meinung, die kann keiner kaufen ;)



Ich muss gestehen: Als wir ins Reisebüro gegangen sind und uns Mallorca vorgeschlagen wurde, waren wir anfangs nicht direkt überzeugt. Naja, Mallorca... "Malle"...
Letztendlich hat uns das Hotel aber überzeugt und ich erinnerte mich an die vergangenen Male als wir auf Mallorca waren: Ich fand es eigentlich immer ganz schön.

Gebucht, gefreut, gepackt, geflogen.

Und nach angenehmen zwei Stunden, die wie im Flug vergehen (haha), ist man schon da.
Die Sicht war im Landeanflug unschlagbar:





Gelandet, in den Bus gestiegen, losgefahren und in Cala d'Or angekommen.
Angekommen im Hotel von dem ich zu dem Zeitpunkt noch nicht geahnt hatte, dass es später zu meinen absoluten Lieblingshotels gehören würde (wenn nicht sogar das Beste..).
Mit einem Glas Sekt in der Hand checkten wir ein, bekamen unser Armband was zugleich unsere Schlüsselkarte war (was MEGA praktisch war) und unsere Koffer wurden zum Zimmer gebracht.

Alex war noch nie auf Mallorca, war aber schnell von dem Sandstein und den Fensterläden der Häuser in den kleinen Gassen angetan. Auch das Wasser,  der Bucht die mitten in der Hotelanlage lag, leuchtete türkis. Ein weiterer Grund sich in Mallorca (neu) zu verlieben!



Nicht nur die Bucht war Grund für mich das Hotel zu mögen:
Als kleiner Deko- und Einrichtungsfan lege ich auf Stil sehr viel wert und dieses Hotel bekam von mir 10 von 10 Punkten. WOW!
Man hat sich überall so wohl gefühlt, das Personal war immer freundlich, das Essen war top, ...




Aber wir wollten uns dennoch natürlich nicht nur in unserem Zimmer aufhalten: Wir wollten auch was unternehmen.

So ging es am Mittwoch mit dem öffentlichen Bus auf den Markt in Santanyi (das Busnetz ist super auf Mallorca. Mega praktisch wenn man keinen Mietwagen hat.)
Santanyi ist von der Stadt her schöner als Cala d'Or. Mehr Boutiquen, mehr Handgemachtes, weniger Tourismus und vor allem weniger Fake Shops.
Der Markt bietet allerdings von allem etwas: Die 5€ teure Prada Handtasche ("kaufst du zwei kriegst du Louis Vuitton Tuch dazu! Guter Preis für deutsche Freund"), handgemachter Schmuck, die typischen Basttaschen, ....





Wenn man auch in der Nähe von Santanyi wohnt, dann empfehle ich den Markt (Mittwochs uns Samstags) zu besuchen! Er ist wirklich groß und es ist für jeden was dabei.
Am meisten Spaß gemacht hat es mit meinem neuen Rucksack von NORDLICHT die kleinen Gassen der Stadt zu entdecken. Ganz klein, alt und vor allem typisch Mallorca.


Die lieben Leute von NORDLICHT machen die schönsten Taschen und Rucksäcke.
Ich habe den Rucksack "Jasper" in grau und ich muss sagen: Ich liebe ihn!
Ich kombiniere dazu am liebsten ähnlich gedeckte Farben, die ich in meiner Freizeit eh am liebsten trage. Für mich schreit dieser Rucksack: "Pack mich und geh reisen."
Genauso gut ist er aber auch für die Stadt geeignet. Am Rücken ist ein kleines Geheimfach, da kann dir niemand mehr was klauen. Er besteht aus echtem Leder und Segeltuch/Canvas-Stoff.

Ich habe lange nach dieser Art von fotogenen aber praktischen Rucksäcken gesucht und endlich gefunden!


Wenn dir die Rucksäcke von Nordlicht gefallen dann drücke hier:
Nordlicht

Unser zweiter kleiner Ausflug war einfach nur die Stadt und der Hafen von Cala d'Or.

Die Geschäfte sind, wie gesagt, eher Touri-Shops, der Hafen hingegen ist sehr schön. Die eine oder andere Yacht wird man bewundern können. (Wir haben gehofft, dass uns jemand auf eine kleine Spritztour einlädt.. Vielleicht nächstes Mal!)




Zwei Tage war es leider kalt, grau und regnerisch. Wir waren nicht all zu enttäuscht, denn wir haben die Zeit im Hotel gut genutzt, haben Minigolf, Boule und Bingo mitgemacht und haben die Zeit gut verbracht.

An den sonnigen Tagen wollten wir unbedingt ins Meer.

Ich sag mal so:

Es war schei*e kalt.

Naja es ist immer noch Mai, was haben wir erwartet, aber: Wir waren drin! Sogar zwei Mal!

Wir haben die Zeit auf jeden Fall voll und ganz ausgekostet und mehr als genossen. Zwei Tage schlechtes Wetter? Es ist was man selbst daraus macht!
Wir hatten einen total tollen Urlaub und werden sicherlich bald mal wieder kommen.

Es gibt so viel auf Mallorca zu sehen und zu erleben.
Wir sagen: Bis zum nächsten Mal. <3


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von meiner Abschiedsparty

Von meinem Abenteuer-Trip im australischen Outback - Kata Tjuta, Uluru, Kings Canyon