Von neuen Anfängen und nicht von Neuanfängen
Dies ist kein Neuanfang den Blog zum Leben zu erwecken. Ich möchte es lieber einen neuen Anfang nennen.
Ein neuer Anfang hier auf meinem kleinen Blog, welcher in den letzten Jahren alles andere als quicklebendig war. Besonders süß fand ich es eben, als ich links auf dem Blog die Beschreibung über mich gelesen habe und da stand "20 Jahre alt". Okay, bin vor knapp über einer Woche 24 geworden.
Ich würde sagen, der Blog war in einem ähnlich tiefen Tiefschlaf, wie meine Kreativität. Keine Worte, keine Ideen die sprudelten.
Ich will keine großen Töne spucken. Ich weiß ehrlich nicht wohin die Reise geht. Aber gerade, ungelogen vor 10 Minuten, hatte ich urplötzlich den Einfall "Ich glaube ich möchte wieder mehr schreiben".
Ohne Erwartungen, ohne Ziel, ohne Druck.
Einfach los.
Ich habe mich neulich noch an meine Zeit in Australien zurückerinnert. Habe am Jahreswechsel echt eine ganz extreme postaustralische Vermissung erlebt. Die Zeit, in der ich so extrem lebendig war, so inspiriert, so auf mich alleingestellt und vor allem so erfüllt.
Ich habe fotografiert, manchmal gezeichnet, geträumt und geschrieben. Und ich weiß ganz genau, wenn ich jetzt das sage, was ich vorhabe, dann wird mein damaliges Ich nur enttäuscht den Kopf schütteln und sagen "blööööde Ausrede.", denn so wollte ich damals nie werden.
Doch ich gebe schamlos zu: Der Arbeitsalltag, der Trott, die Faulheit und der Stress haben mich insofern eingenommen, als dass ich einfach keine Ideen mehr hatte.
Keine Gründe mehr zu schreiben. Worüber denn auch? Vieles war so gleich. So gewöhnlich.
Aus diesem Grund will ich gar nicht zu viel versprechen, denn dieser Alltag ist nicht weg.
Ich habe nicht plötzlich alles verkauft und lebe jetzt in einem kleinen Haus irgendwo am Strand (wobei das echt extrem attraktiv klingt). Ich will einfach ab und zu dieses Programm öffnen, meine Finger über die Tastatur scheuchen und schreiben, was in meinem Kopf ist. Was passiert, was ich mir wünsche, was mich beschäftigt und worauf ich Lust habe.
Es ist mir egal, ob das hier jemand liest. Falls ja: Hi!
Also ein Hoch auf meinen ersten Post nach einer Ewigkeit.
Kommentare