Von Fotos ohne Farbe #2

Gestern habe ich ja bereits ein Foto hochgeladen, welches erst ohne Farbe besonders Wirkung bekommen hat.
Heute möchte ich euch ein zweites Foto aus dem Shooting zeigen.
Auch in schwarz-weiß.
Auch mit einer gewissen Wirkung.



Für mich zeigt dieses Foto Schmerz, Zerrissenheit, vielleicht ein bisschen Wut.
Der Ausschnitt der Hand verrät, dass sie zur Faust geballt ist und in die Haare gegriffen hat.
Der Mund ist nur leicht zu erkennen. Er ist beinahe schmerzlich verzerrt.
Der schimmernde Ohrstecker wieder als kleiner Eyecatcher.

Aber im Zentrum des Bildes ist das geschlossene Auge, der dunkle Wimpernkranz und die Augenbraue. Die Stirn ist wie im Schmerz verzogen und es bilden sich Falten auf der Stirn.
Das alles kommt erst durch den Schwarz-Weiß-Effekt richtig zur Geltung.


Wie wirkt das Bild auf euch?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von meiner Abschiedsparty

Von meinem Abenteuer-Trip im australischen Outback - Kata Tjuta, Uluru, Kings Canyon