Von Friseuren und Wetterberichten

Ich habe mich gestern zum Friseur gewagt, da ich meine Mähne noch bändigen wollte, bevor wir uns nach Kreta machen, um da zwei Wochen durchzuatmen.

Nachdem ich zwanzig Minuten vor meinem Spiegel stand und überlegte, welche Länge ich mir zumute und vergebens einige Promis gegoogelt habe, um nach Inspirationen zu suchen, machte ich mich auf den Weg zu meinem Friseur.

Angekommen, kam ich, zu meinem Glück, direkt dran und bekam auch schon den Umhang um.
"Wie darf es denn sein?"
"Äh.... Weiß nicht.. Kürzer! Denke ich...
"
Naja, jedenfalls tat sie ihre Arbeit und ich.... ich saß halt so da.
Ich bin eigentlich ja ein echt redefreudiger Mensch, was bei Friseuren aber nicht zu trifft.
Ich sitze halt da, behalte meine Hände unterm Umhang und höre den Anderen zu. Ich weiß nicht wie viele Minuten ich da saß, bis es einige Sitze weiter, das erste Mal ums Wetter geht. Argh.

Ständig dieses "Nee. Diese Wetterumbrüche, da krieg' ich es ja mit der Migräne."
"Du! Wenn dat da draußn' zu warm is, da geh' ich net vor de Tür! Ich sach es dir: Da krieg' ich es nur wieder mit'm Kopp."
"Nee also mit Migräne, da kannst du mich jagen. Und dann ist da Morgens auch immer so kalt, nech? Da kriegt man ja kalte Füße."

Eh Leute.. Es ist Ende November..


Sonst halt wieder nur die Standardthemen:
"Was macht denn die Schule?"
"Weißt du schon was du danach machst?"  übrigens gaaanz schlechtes Thema bei mir...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von meiner Abschiedsparty

Von meinem Abenteuer-Trip im australischen Outback - Kata Tjuta, Uluru, Kings Canyon