Von meinem Trip zur Bents Basin State Conservation Area

Letztes Wochenende habe ich mit meinen Au Pair Kindern und deren Oma einen mini Trip zur Bents Basin State Conservation Area gemacht. Sie meinten es sei ein kleiner Nationalpark, mit einem See, in dem man schwimmen gehen kann und einem dazu gehörigen Campingplatz. "Nicht großartig besonders", meinten sie.
Für mich war dieser Trip aber sehr besonders. Meine erste Real-Aussie-Experience!

Auf dem Weg dorthin war ich schon wieder sprachlos. "Jap. Du bist wirklich in Australien.".
Diese einzigartige Landschaft mit den Hügeln, dem ausgedörrten Gras, die Bäume, Rinderfarmen mit den dazu gehörigen Wiesen und grasenden Rindern. Als wir dann in die Straße einbogen, die zum Park führte erzählten mir die Kinder, dass sie letztes Mal als sie hier waren einen echten, freilebenden Wombat gesehen haben. "Mann wäre das cool, wenn ich auch einen entdecken würde..."

Als wir auf dem Parkplatz fuhren meinte dann eines der Kinder "Look! There is a Wombat". Keiner hat ihm geglaubt, weil wir gerade noch drüber gesprochen haben und er uns gerne mal reinlegt. Auto ist geparkt, Kinder wurden ausgeladen und da sahen wir ihn dann auch- auf der anderen Seite des Parkplatzes kratzt sich der kleine, dicke Wombat das Fell an einer Bank. So schnell hatte ich jetzt nicht damit gerechnet!

Dann sind wir zum Park gelaufen. Es war so wunderschön! Der See, umrahmt von Bäumen jeglicher Art. Und dann diese Geräusche, die ich direkt als ich in Australien angekommen war bemerkt habe. Vögel, die die lustigsten Töne von sich geben, hört man aus jedem Baum singen. Schade, dass ich hier kein Soundfile einfügen kann, um euch zu zeigen, wie schön Australien klingt.

Wir sind mit den Kindern ein wenig am See entlang gelaufen, sie sind noch mit den Füßen ins Wasser gegangen und dann, auf dem Rückweg, haben wir den Wombat wieder gesehen. Gemütlich und ganz entspannt hat er Gras gefressen und sich fast gar nicht von uns stören lassen.

Obwohl ich sicherlich noch schönere, größere und bekanntere National Parks besuchen werde, war das auf jeden Fall ein erstes Highlight in meinen ersten zwei Wochen in Australien.
Und jetzt lasse ich ein paar Bilder sprechen!







  


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von meiner Abschiedsparty

Von meinem Abenteuer-Trip im australischen Outback - Kata Tjuta, Uluru, Kings Canyon