Von dem Beginn des großen Abenteuers

Jetzt ist es bald soweit.
Ich werde gleich ins Bett gehen und das ist dann meine vorerst letzte Nacht in Sydney. Denn morgen geht es los.
Morgen starte ich meine Reise entlang der Ostküste Australiens.
Morgen ist der Tag.


Jahrelang habe ich davon geträumt.
Monatelang habe ich davon geredet.
Wochenlang habe ich geplant und recherchiert.

Und in 24 Stunden geht es plötzlich los. Der Moment ist greifbar.
Endlich werde ich reisen können. Menschen kennen lernen, Neues sehen.
In 24 Stunden sitze ich in einem Bus, in einem von vielen in den nächsten 2 Monaten, der mich raus aus meinem geliebten Sydney fährt und es geht los.

Die Reise startet.

Ich habe bisher noch keine Vorstellungen, wenige Pläne und bin einfach nur voller Vorfreude. Ich kann mir nicht vorstellen, wie aufregend die Zeit werden wird.
Ich weiß, dass es manchmal nicht einfach werden wird, dass ich mich manchmal vielleicht alleine fühlen werde, aber ich weiß auch, dass dies eine einzigartige Gelegenheit ist die Welt zu sehen.

"Reist du alleine?"
Das wurde ich schon einige Male gefragt und als Antwort gab es eigentlich immer ein ziemlich überzeugtes: JAP!
Die Reaktionen meines Gegenüber waren oft sehr unterschiedlich aber meistens sahen die Gesichter so aus: Hochgezogene Augenbrauen, große Augen, starrer Blick. "Wie? Ganz alleine???"

Also erstmal: Nein. Wenn man reist, ist man meistens nie alleine. Man trifft immer wen, lernt immer neue Menschen kennen. Du bist nicht alleine.

Aber ja, ich bin allein unterwegs. Und das ist auch gut so, denn darauf freue ich mich am meisten.
Dadurch werde ich so viel lernen, so viele Menschen treffen und so vieles erleben. Kann alles nach meinen Wünschen gestalten und bin mein eigener Boss.
Es wird mich fordern und kann manchmal vielleicht auch schwierig werden, aber das ist Teil des Abenteuers.

In 24 Stunden geht ein weiterer, großer Traum in Erfüllung.
Die Ostküste Australiens.

Bis Bald Sydney, ich hatte die schönste Zeit hier.
Wir sehen uns in 2 Monaten schon wieder.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von meiner Abschiedsparty

Von meinem Abenteuer-Trip im australischen Outback - Kata Tjuta, Uluru, Kings Canyon