Von was träumt man, wenn die Träume schon wahr wurden

Ich war 6 Monate in Australien. Damit wurde ein Traum wahr.
Ich bin alleine gereist. Damit wurde ein Traum wahr.
Ich war in Sydney. Damit wurde ein Traum wahr.
Ich habe einen Fallschirmsprung gemacht. Damit wurde ein Traum wahr.



Im Ausland habe ich einige Träume wahr werden lassen können. Mehr als ich je gedacht habe. Meine Auslandszeit war insgesamt ein einziger großer Traum.

Man hat Monate, Wochen, Tage und Stunden damit verbracht es sich aus zu malen. Bestmöglich vorzustellen, wie es sein wird. Man hat alles vorbereitet.
Kein Tag verging, an dem ich nicht mindestens ein Mal an Australien gedacht habe.
Und dann war ich plötzlich dort. Am anderen Ende der Welt.
Jeden Morgen wachte ich auf, manchmal orientierungslos in welcher Stadt ich gerade bin, aber ich wusste stets: Ich bin in Australien. Ich bin hier. Ich lebe gerade meinen Traum.

Ein paar Beispiele dieser Traum-wahr-werd-Momente:









Einige brachten mich zum strahlen.
Bei anderen blieb mir vor Aufregung fast das Herz stehen und ich dachte mir nur: "Marie was machst du hier?"
Einige trieben mir Tränen in die Augen.

Größte Dankbarkeit empfinde ich für den Sprung aus 14,000ft, das Schnorcheln im Great Barrier Reef, das Überqueeren der Harbour Bridge, die Sonnenauf- und untergänge, all die tierischen Begegnungen, all die Begegnungen mit Menschen von der ganzen Welt und noch so so so viel mehr.

So kann es sich anfühlen, wenn Träume wahr werden, von denen man so lange gehofft hat sie würden es eines Tages.
Aber jetzt sind die 6 Monate schon lange rum. Was jetzt? Träumt man nicht mehr?

Blöde Frage! Natürlich!
Aber wovon?
Ja, wovon...

Naja, also bei mir haben sich während meiner Zeit in Australien schon einige neue Träume entwickelt.
Ich reise. Und das macht mir Spaß. Ich will mehr reisen.
Ich möchte mal nach Kanada, ich will mal in die Schweiz und ich möchte unbedingt mal nach Skandinavien. Ich würde gerne nochmal in die USA und vor allem möchte ich wieder zurück.
Zurück nach Sydney. Zurück nach Australien.
Und ich möchte mehr sehen von Australien. Tasmanien. Die Westküste. Und so so so viel mehr.


Träume gehen in Erfüllung, sie lösen sich in Luft auf.
Aber wir träumen weiter.
Weiter.
Immer weiter.

Wer nicht träumt ist leer.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von meiner Abschiedsparty

Von meinem Abenteuer-Trip im australischen Outback - Kata Tjuta, Uluru, Kings Canyon